Mittwoch, 5. August 2009

triumph des wahnsinns


längere sommerferien in nrw wegen der schweinegrippe (entschieden wird am dienstag), aber keine eingriffe ins öffentliche leben; deutungshoheit heißt das wohl. noch am freitag (31. juli) verlautete das ministerium nach einem expertengespräch in düsseldorf, das land wolle keine maßnahmen wie die kontrolle der urlaubsrückkehrer, massenveranstaltungen sollen auch nicht abgesagt werden. nun sollen sich die schüler - wenn sie denn überhaupt zum vorgesehenen termin wieder in die schule dürfen - die hände öfter waschen. denn die krankheit, so zitiert die tageszeitung nrw-gesundheitsminister laumann, sei ja schließlich sehr ansteckend. immerhin bekommen sie vielleicht so zum ersten mal seife und/oder papierhandtücher auf den schulabort.

das hinterläßt mich doch alles sehr ratlos: schlimm oder nicht, eingriff oder nicht, bundesliga oder spielpause, sommertheater oder vernunft, schein oder sein, tünnes oder schäl, dick oder doof? horst schlämmer ("schlechter als die anderen bin ich auch nicht"), heute auch eine titelgeschichte, merkt zu h1n1 an: "wir sind gegen die schweinegrippe - mit uns nicht, ein ganz klares nein"; die bahn sammelte wohl auch unzulässig krankendaten, wickie kommt ins kino und die temperaturen schwanken zwischen 15 (nachts) und 29 grad. erklärt das etwas - und wenn ja: was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen