Donnerstag, 16. April 2009

gut gemeint, wohl

bei der staffelausschreibung zum rhein-ruhr-marathon heisst es: "Es werden eine Männer-, Frauen- und Mixed-Staffel-Wertung durchgeführt. Als Mixed-Staffel gelten solche Staffeln, die wenigstens zwei Läuferinnen aufweisen."

wenn es ein wenigstens gibt, gibt es mitunter auch ein höchstens und wenn es ein wenigstens und ein höchstens gibt, dann gibt es eigentlich auch etwas dazwischen, so eine art komfortzone.

nun besteht eine staffel, lese ich etwas weiter oben, aus vier menschen, eine mixed-staffel kann also auf keinen fall aus drei läufern und einer läuferin bestehen, denn dann wäre sie, der wenigstens-zwei-läuferinnnen-regel folgend - wahrscheinlich - eine männerstaffel, sicherlich aber keine frauenstaffel. doch gilt dagegen eine staffel mit drei läuferinnen sowie nur einem läufer wohl automatisch als mixed-staffel, denn es laufen mehr als wenigstens zwei frauen. ist dann am ende eine staffel mit vier läuferinnen aber ohne läufer die höchste form aller mixed-staffeln - oder ist sie einfach keine männerstaffel? was aber ist dann eine frauenstaffel, gibt es sie überhaupt und wenn ja: wer muss da mitlaufen? und wieviele?

denkbrot für viele kilometer an rhein und ruhr...

zur ausschreibung geht`s hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen